21. März 2022

FFG setzt ein Zeichen für den Frieden

Die Welt ist in Aufruhr, Konflikte werden zu Kriegen. Bomben zerstören nicht nur militärische Ziele, sondern landen auch immer häufiger in Wohnblöcken oder Bildungseinrichtungen. Flüchtlingsbewegungen setzen ein. Mit dem Auto, Zug oder gar zu Fuß suchen die Menschen Schutz in den benachbarten Staaten. Vor diesem Hintergrund bekennt sich das Friedrich-Franz-Gymnasium zum Frieden und toleranten Miteinander. Aus diesem Grund setzten die Gymnasiasten der Klasse 9a und 9b stellvertretend für die gesamte Schule ein Zeichen im Atrium. Sie stehen zusammen für eine friedvolle Zukunft und wollen in Form des „Peace-Symbols“ ihrem Anliegen Ausdruck verleihen. Es ist ein Appell an die internationale Staatengemeinschaft, sich mehr für den Frieden in Europa und der Welt zu engagieren.

Video: für den Frieden

Videobearbeitung: Hannah Sauer und Jan Renner