Unsere Schule

Dieser Bereich ist im Besonderen für die Schüler*innen gedacht. In den meisten Fällen sind die Tipps und Tricks sowie Beiträge hier von Schüler*innen gemacht. Manch ein Beitrag ist auch mit einem kleinen Augenzwinkern versehen 😉 Also: Viel Spaß beim Durchklicken!

 

Klasse Namen  
 

 

Jahrgang 7

 
7a Til Appel

 

Alina Stenzel

7b Mexx Benzes

 

Laura Grunau

7c Ronja Ebel

 

Milena Ziegert 

 

 

Jahrgang 8

 
8a Daria Login

 

Robin Buczilowski 

8b Paula Klatt 

 

Henri Bühring 

8c Tara Hussein 

 

Jonah Sauer

8d Finja Geick

 

Emily Holland

 

 

Jahrgang 9

 
9a Pauline Lüben

 

Helene Klix

9b Thea Fischer

 

Christopher Zwerschke 

9c Florentine Freitag

 

Florian Schmidt

 

 

Jahrgang 10

 
10a Diep Yen Dang

 

Vuong Nguyen

10b Pauline Mentzel 

 

Fabian Ecks 

10c Pia Waitschis 

 

Henrik Jalaß

Jahrgang 11  
11a Sara Paßgang 

 

Lena Römer

11b Lillian Röhling 

 

Luc Stellmacher

11c Anna Fandrich

 

Finn Hauke Basfeld

 

 

Jahrgang 12

 
12a Nele Propp

 

Hannah Sauer

12b Anne Uphaus 

 

Kilian Langer

12c Emilie Busch 

 

Jannes Haak

 

Die Klassensprecher repräsentieren ihre Klassen im Schülerrat. Dabei hat der Schülerrat die Aufgabe, alle zwei Jahre die Schülersprecher und die neuen Vertreter in der Schulkonferenz zu wählen, wenn ein ehemaliger Vertreter der Schulkonferenz diesen Posten aufgegeben hat (Schullaufbahn abgeschlossen).
Des Weiteren bildet der Schülerrat die wichtigste Schnittstelle zwischen dem Schülersprecherrat und den einzelnen Klassen und Schülern. Wenn etwas angesprochen werden muss, läuft es über die Klassensprecher und die wiederum besprechen es  mit dem Schülersprecherrat. Dieser koordiniert das weitere Vorgehen.

Hallo!

Wir sind Ronja Gewe, Freya Kallies, Hanna Mielke, Justin Gutzmer und Samantha Sandmann (v.l.n.r.), die Medienscouts am FFG. Als Ansprechpartner in Sachen Medien beraten wir dich gern zu Themen wie Cybermobbing, Online-Sucht, Sicherheitseinstellungen oder Verhalten im Internet, und sind auch bei Problemen für dich da. Können wir dir helfen?  Dann sprich uns auf dem Schulflur an oder kontaktiere uns über itslearning.

Hi, wir sind Maybig, die Schülerband des FFG. In der Regel treten wir bei Gelegenheiten wie beispielsweise dem Tag der offenen Tür auf, aber auch gern außerschulisch. Unsere Mitglieder sind Sophia als Sängerin, Tjark als Schlagzeuger, Sam als Gitarristin, Lukas als Bassist und Míra als Pianistin und zweite Sängerin.

Hier sind einige Vorschläge für ein paar hilfreiche Kanäle auf YouTube:

https://www.youtube.com/results?search_query=lehrerschmidt

https://www.youtube.com/results?search_query=simpleclub

Ihr kennt noch andere tolle Lernvideos? Dann schickt uns eine Nachricht über itslearning. Wir sehen uns das Ganze an und nehmen es an dieser Stelle auf.

YouTube ist dir zu anonym und du möchtest lieber eine persönlichere Variante, bei der jemand auf deine Fragen reagieren kann?! Unsere neue Lernbörse ist eine echte Alternative. Gerade starten wir den ersten Modellversuch. Hier geht es für dich weiter.

Backt einen Kuchen, ist immer lecker und die Familie freut sich, oder gibt ihn uns, den armen Menschen, die diese Seite gemacht haben ;).

Hier der vermeintlich beste Schokoladenblechkuchen der Welt→

https://www.chefkoch.de/rezepte/1735501282565789/Der-weltbeste-Schokoladen-Blechkuchen.html