Häufig gestellte Fragen

Bitte melden Sie Ihr Kind morgens telefonisch bis 7.30 Uhr im Sekretariat unter der Telefonnummer 03871 441010 ab.

In den Klassenstufen 7 bis 10 ist nach Rückkehr Ihres Kindes ein Entschuldigungszettel oder auf explizites Verlangen der Lehrkraft ein ärztliches Attest bei der Klassenleitung abzugeben.

In den Abiturjahrgängen 11 und 12 hat Ihr Kind nach seiner Rückkehr das Formular “Entschuldigung” abzuarbeiten und entsprechende Unterschriften von Ihnen, dem Tutor/ der Tutorin und der Fachlehrkräfte einzuholen.

In den Klassenstufen 7 bis 10 müssen Sie rechtzeitig einen formlosen, schriftlichen Antrag unter Angabe des Grundes und des Zeitfensters stellen und diesen bei der Klassenleitung einreichen.
Über Ihren Antrag entscheidet je nach Dauer der gewünschten Freistellung die Klassenleitung oder die Schulleitung.

In den Abiturjahrgängen 11 und 12 ist das Formular “Freistellungsantrag” zu nutzen.

Sie können jederzeit mit den Fachlehrkräften in Kontakt treten (z.B. telefonisch über das Sekretariat oder über die Klassenleitung) und einen Termin vereinbaren.

Das Bildungs- und Teilhabepaket fördert und unterstützt Schüler*innen aus Familien mit geringem Einkommen.

Weitere Informationen und Anträge finden Sie hier.

Ja, unsere Schule hat seit 1993 einen Förderverein. Dieser unterstützt zahlreiche Projekte und Schulveranstaltungen.

Wer Mitglied werden oder uns eine Spende zukommen lassen möchte, meldet sich am besten in der Schule bei Herrn Wilfried Lüders.

Zum Mitgliedschaftsantrag gelangen Sie hier.

Die Schule hat ein Medienkonzept erarbeitet. Grundsätzlich ist die Nutzung eines Tablets an der Schule möglich. Jeder Fachlehrer entscheidet eigenständig über die Nutzung und Einsatzmöglichkeiten im Unterricht, bei Hausaufgaben und Projekten. Ihr Kind spricht dies mit seinen Fachlehrkräften ab.