Schülersprecherrat

Aufgaben Des Schulersprecherrats

(Personen v. l. n. r.: Vuong; Diep Yen; Shirin; Kylian)

Ich bin Nguyen Hung-Viet Vuong und gehe zurzeit in die 10a.
Soweit es mich betrifft, denke ich, dass die Schule ein Ort sein sollte, indem sich alle Schüler*innen wohlfühlen können.
Das gesagt, möchte ich die Ideen und Interessen der Schüler*innen sammeln, um damit aktiv mit den weiteren Mitglieder der Vertretung die Schule zu gestalten. Ich bin fest überzeugt, dass wir durch unseren täglichen Sitzungen, dies auch schaffen. Schließlich machen Schüler Schule.

Mein Name ist Diep Yen Dang und derzeit gehe ich in die Klasse 10a.
Wir Schüler*innen verbringen einen Großteil unserer Zeit in der Schule, weshalb es wichtig ist, dass jeder die Möglichkeit hat, sich zu äußern. Im Schülerrat würde ich mich gerne beteiligen, um Wünsche meiner Mitschüler*innen umzusetzen und auf Anregungen zuzugehen, damit der Schulalltag erleichtert werden kann und die Schule zu einem angenehmeren Ort wird, wo sich jede*r wohlfühlt.

Hallo ich bin Shirin (15) aus der 10a.
Ich bin dem Schülerrat beigetreten, weil ich gemeinsam mit den Schülern des Gymnasiums versuchen möchte, die Schule etwas moderner zu gestalten.
Einer meiner Hauptziele in der Umgestaltung des Gymnasiums ist es, die Schule sozialer durch verschiedene Projekte zu machen. Im Schülerrat kann ich diese und weitere Ideen vorschlagen und gemeinsam versuchen wir, diese in die Tat umzusetzen.

Mein Name ist Kylian Langer und ich gehe in die 12b. Ich bin im Schülersprecherrat, um die Interessen und Ideen meiner Mitschüler*innen zu vertreten und um zu erfahren, wie welche Prozesse hinter den Kulissen des Schulalltags ablaufen. So bin ich unter anderem auch Teil der Schulkonferenz geworden und arbeite jetzt eng mit dem Schulelternrat zusammen, damit der Schulalltag so reibungslos und angenehm wie möglich ablaufen kann.