Stellenangebote

Das Friedrich-Franz-Gymnasium ist eine Schule, die sich ständig fortentwickeln möchte. Wir sind offen für neue Ideen und Impulse  und bieten unseren Lehrer*innen an, sich weiterzubilden, Verantwortung zu übernehmen und eigene Projekte voranzutreiben. Für Ihr Engagement stellen wir nicht nur die organisatorischen Weichen, sondern haben bereits jetzt schon in eine umfassende technische Ausstattung investiert. In den meisten Unterrichtsräumen finden Sie interaktive Boards oder Flatscreens zur Visualisierung des Unterrichtsgeschehens sowie natürlich eine entsprechende Internetanbindung via W-LAN für Sie und die Schüler*innen. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Kollegium, welches sowohl den Enthusiasmus junger Universitätsabsolventen als auch die Erfahrung älterer Kollegen zu schätzen weiß. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Hingabe für Ihr Unterrichtsfach, Teamfähigkeit und ein offenes Kommunikationsverhalten.

Gegenwärtig sind wir vor allem auf der Suche nach Lehrkräften in den Fächern: Mathematik, Physik und Spanisch.

Unabhängig davon, ob Sie vollausgebildete*r Lehrer*in oder potenzielle*r Anwärter*in auf das Referendariat (Vorbereitungsdienst) sind – sprechen Sie uns an. Wir sehen uns gerne Ihre Unterlagen an.