Galerie

Auf dieser Seite veröffentlichen wir besonders gelungene Werke von Schüler*innen unserer Schule. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um ein Bild, Video oder etwas Schriftliches wie ein Gedicht handelt. Du hast auch etwas besonders Kreatives in der Schule oder zu Hause gemacht? Schick es uns und schon bald könnte dein Meisterwerk hier auch zu finden sein!

Lea Gläsel 11a

Entstehungszeit: ca. 1 Woche

 Ein kunstvolles Musikvideo von Sophia Schmidt (11a) findet ihr hier.

 

 

Lea Gläsel 11a

Im Rahmen des Englischunterrichts wurden kreative Beiträge zum Buch „The Hate U Give“ von Angie Thomas erstellt. Erneut glänzt Lea Glaesel mit einer künstlerischen Bestleistung und zeichnete dieses außergewöhnliche Bild. Das Werk „The Hate U Give“ handelt von Polizeigewalt und Rassendiskriminierung gegenüber Afroamerikanern in den USA. Diese Themen spielen auch in Deutschland zunehmend eine größere Rolle. So zeichneten die Juroren den New York Times-Bestseller mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 aus.