Von Schülern für Schüler

Du hast ein Problem in einem Fach? Wir helfen dir!

So individuell jeder Schüler ist, so individuell sind auch manchmal seine oder ihre Probleme. Der Eine ist ein echtes Ass in Mathe, aber in Englisch stolpert er über die einfachsten Satzkonstruktionen. Der Andere brilliert auf dem Feld der englischen Sprache, kann aber leider 1 und 1 nicht zusammenzählen und fragt sich bei der Stochastik, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, im nächsten Test die Note 2 zu erreichen. Beide Personen zusammen würden sich hervorragend ergänzen, nur leider wissen sie meistens nicht von den Sorgen und Nöten des Anderen.

Bei solchen Problemen muss es nicht gleich die bezahlte Nachhilfe sein. Gelegentlich reicht es auch aus, sich mit anderen Schülern bzw. Schülerinnen zu vernetzen, zu lernen und auszutauschen. Nur der Wille zur Veränderung und gegenseitige Zuverlässigkeit müssen da sein. Auf dieser Seite findet ihr Schüler und Schülerinnen, welche sich freundlicherweise bereit erklärt haben, euch für das jeweilige Unterrichtsfach aus der Patsche zu helfen. Wir ergänzen die Seite regelmäßig und versichern uns bei den Fachlehrer hinsichtlich der Qualitäten der “Aushilfs-Nachhilfelehrer”. Das gesuchte Fach ist noch unbesetzt? Schreibt uns und wir versuchen, jemanden für euch zu finden. Es handelt sich um ein Angebot von Schülern für Schüler. Nutzt es und schreibt bei Bedarf einfach die jeweiligen Personen über itslearning an.

Viel Erfolg!

Hannah Sauer