27. Juni 2023

Sportfest 2023

Den inneren “Schweinehund” überwinden – mit dieser Einstellung im Kopf traten ca. 300 Schüler*innen auf den Sportplatz des FFG’s. Dort wurde am 24. Mai 2023 das alljährliche Sportfest veranstaltet. Die Teilnehmer*innen durften sich im Kugelstoßen, Sprint, Weitsprung und im Staffellauf beweisen. Trotz der eisigen Kälte meisterten die Schüler*innen diese schwierigen Herausforderungen. So erreichten acht Sportbegeisterte sogar über 200 Punkte. Aus den jeweiligen Jahrgängen schnitten die Klassen 7a, 8d, 9a und 10a am besten ab.
Die Fachschaft Sport bedankt sich recht herzlich bei allen Schüler*innen für die Motivation und das Engagement.

In der folgenden Galerie könnt ihr alle Gewinner*innen mit den jeweiligen Punkten und die Klassendurchschnitte sehen.

Siegerinnen der Jahrgangsstufe 7

1. Greta Lossin - 209 Punkte, 2. Julia Marie Schroeder - 149 Punkte, 3. Emma Sophie Duschinski - 129 Punkte

Sportfest-2023-1

Autoren: Saya Lehr, Vuong Nguyen