20. September 2021

Klettern, Kinobesuch, Sightseeing – die Projektwoche war bunt – trotz Corona

In diesem Schuljahr war vom 06.09. bis 10.09.2021 wieder eine Projektwoche möglich, wenngleich aufgrund der Pandemie die Ausflüge umstrukturiert werden mussten. Jede Klassenstufe erlebte ihre eigenen „kleinen Highlights“. Die 7. Klassen lernten beispielsweise die Welt der Literatur in der Bibliothek kennen, die 8. Klassen erklommen Baumwipfel, während die 9. Klassen ausgewogen frühstückten und im Kino ihre Englischkenntnisse verbesserten. Interessierte Cineasten fanden sich auch im Abschlussjahrgang wieder, wobei manch eine Klasse vorher ganz im Sinne des „Team Buildings“ vorher noch auf der Kegelbahn zu finden war. Die Jahrgangsstufe 10 zog es zum Schloss Wiligrad am Schweriner See, um im Anschluss die Geschäfte der Landeshauptstadt genauer unter die Lupe zu nehmen. Einige Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse zog es nicht ans, sondern auf das Wasser. Mit Paddeln bewaffnet durchpflügten sie das Wasser der Elde. Einige Aktivitäten haben wir auf Fotos festgehalten. Viel Freude beim Stöbern und herzlichen Dank an die fleißigen Fotografen.

Autor: M. Zawadzki