24. Februar 2022

Kantine erstrahlt in neuem Glanz

Die Redewendung „Essen hält Leib und Seele zusammen“ hat ihre Strahlkraft nicht verloren. Neben dem Unterricht sind es die Pausen zum Essen und Witze reißen mit Freunden, welche vielen Menschen in den Sinn kommen, wenn sie an ihre Schulzeit zurückdenken. Umso wichtiger erscheint es, den Lernenden eine gewisse Wohlfühlatmosphäre zu bieten, um die Akkus wiederaufzuladen und beschwingt in die neue Unterrichtsstunde starten zu können, so Gymnasiallehrer Wilfried Lüders. Er plante die Neugestaltung der sieben Sitzinseln über ein halbes Jahr hinweg und konnte dank der Hilfe des Fördervereins des Friedrich-Franz-Gymnasiums sowie durch die Spenden des Sponsorenlaufs aus dem vergangenen Kalenderjahr die nötigen finanziellen Mittel aufbringen, um den Schulalltag der Gymnasiasten nachhaltig zu verschönern. Auf den neuen Polstermöbeln können die Schüler nun bequem essen, erzählen oder lernen. Die Schülerschaft und Wilfried Lüders als Vertreter des Gymnasiums bedanken sich herzlich bei den Förderern der Schule.

Foto: Svenja Rülke