25. Juni 2023

Goldenes Abitur 2023

Ein halbes Jahrhundert ist es her, dass die ehemaligen Schülerinnen und Schüler die Schulbank drückten. Nun begrüßte Frau Hagen zusammen mit Herrn Seidel den goldenen Abiturjahrgang am Friedrich-Franz-Gymnasium. Der Physiklehrer plante ein buntes Programm für die ehemaligen Schüler*innen. Neben  physikalischen und chemischen Exkursen (H. Schmidt) wurde auch ein Blick auf die Geschichtsbücher und alte Schulaufnahmen geworfen, was zur allgemeinen Erheiterung beitrug.  Im Anschluss war noch ausreichend Zeit, sich gemeinsam in Erinnerungen zu vertiefen. Unterstützt wurde Herr Seidel von Schülerinnen und Schülern der 10. und 11. Klassen sowie von Frau Lüdke, welche trotz ihres Ruhestandes noch für die Verpflegung sorgte.

Den Zeitungsartikel der SVZ finden Sie unter folgendem Link:

Goldenes Abitur 2023 1

Unterstützer*innen