17. März 2024

Bundesfinale 2024 in Berlin – das FFG ist dabei!

Die Volleyballerinnen Mona Krüger, Alina Stenzel, Johanna Kirim, Ecrin Ardic, Lina Malitz, Nika Voskanyan, Jannika Dreffien und Khadidzha Dagieva vertraten das Friedrich-Franz-Gymnasium Parchim erfolgreich beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“. In fulminanten Duellen erkämpften sich die Gymnasiastinnen der Eldestadt in der Wettkampfklasse III noch vor den Schweriner und Neubrandenburger Schülerinnen den Landessieg. Sie lösten somit das Ticket nach Berlin zum Bundesfinale. Die begleitende Sportlehrerin Inge Zühlsdorf gratuliert dem Team im Namen des Gymnasiums zur ausgezeichneten Leistung und bedankt sich zugleich für die engagierte Vereinsarbeit beim 1. Volleyball Club Parchim e.V.

Foto: Inge Zühlsdorf