1. Juli 2022

Bereit für die „Big Challenge“?

In diesem Jahr stellten sich europaweit 439.548 Schülerinnen und Schüler der „Big Challenge“, in der Allgemeinwissen, Landeskunde und Hörverstehen auf Englisch abgefragt werden. Am Friedrich-Franz-Gymnasium nahmen 38 Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen freiwillig an dem englischsprachigen Wettbewerb teil. Der Wettstreit fand im Zeitraum vom 04.04.2022 bis 05.05.2022 statt und wurde am Friedrich-Franz-Gymnasium vom Englischlehrer Daniel Schmidt organisiert. Am Tag der Zeugnisausgabe erfolgte die Siegerehrung. Mit der Teilnahme am Wettkampf erhielten die Lernenden neben einer Urkunde zugleich die Chance auf Sachpreise wie eine Sportkamera oder eine Smartwatch, wobei mit etwas Glück auch der Gewinn einer Sprachreise in die USA oder Großbritannien möglich ist. Der schulinterne Sieger des Gymnasiums lautet in diesem Jahr in den 7. Klassen Max Werlich, welcher im landesweiten Vergleich den 3. Platz belegte und in Jahrgangsstufe 8 errang Florentine Freitag das oberste Treppchen.

Der Schulförderverein des FFG unterstützte den englischsprachigen Wettbewerb und übernahm die Hälfte der Gebühren für die Schülerinnen und Schüler.

Schulinterne Platzierungen

1. Platz: Max Werlich