25. Oktober 2021

“Goldenes Abitur” – Abschlussjahrgang 1970/71

Am 22.10.21 wurde im FFG das “Goldene Abitur” des Jahrgangs 1970/1971 gefeiert.

Die Lehrkräfte haben sich mit den Schüler*innen ein kreatives Programm ausgedacht. So hat Margarete Krüger zusammen mit der 8b ein Rhythmusstück vorbereitet, welches die Schüler mit Enthusiasmus vorgestellt haben. Damit begeisterten sie die ehemaligen Abiturienten. Ebenfalls zeigten Schüler*innen des Chemie-Leistungskurses eindrucksvolle Experimente, welche nostalgische Gefühle in den ehemaligen Abiturient*innen erweckten. Zum Schluss der Veranstaltung wurde zu Ehren der “Goldies” und mit Unterstützung der 7c im Schulpark ein Baum gepflanzt, der diesen gewidmet wurde.

Dem unvergesslichen Tag ermöglichten Bärbel Lüdke mit ihrer 10b, Roland Seidel und die neue Schulleiterin Franciska Hagen.

Goldenes Abitur - Gruppenbild

Autoren: Svenja Rülke, Louis Teichmann und Henrich Kopp